Eulendeko liegt im Trend

Eulen- der Trend 2014

Eulen

© pinkpueblo – Fotolia.com

Egal wo man hinsieht, T-Shirts, Kerzen oder Lampen. Überall sind sie heute zu finden. Dieser Kult hat sich immer mehr verbreitet und kein Ende ist in Sicht: Eulendeko liegt im Trend.

Warum sind Eulen so angesagt?

Eulen gelten als majestätische Tiere. Das ist nicht erst seit Heute so. Denn auch schon bei den alten Griechen, war zum Beispiel eine Eule immer an der Seite der Göttin Athene zu sehen. Aber auch in aktuellen Kino-Filmen, wie etwa Harry Potter, taucht immer wieder eine oder mehrere Eulen auf. Dieser besitzt eine Schneeeule, namens Hedwig. In besonderen Momenten taucht diese auf und hilft dem Zauberer oder überbringt ihm wichtige Nachrichten. Natürlich sind die Harry Potter Filme auch bei jüngeren Zusehern sehr beliebt. Daraus lässt sich schließen, dass sicherlich viele Kinder zum Beispiel Anziehsachen oder Bettwäsche haben möchten, auf denen eine Eule abgebildet ist. Zudem werden Eulen als schlau dargestellt. Diese Vermutung kommt daher, dass die nachtaktiven Tiere Ringe um die Augen haben, die einer Brille ähneln.

Eulen, wo das Auge hinblickt

Der „Eulen-Kult“ ist mittlerweile schon sehr weit verbreitet. Ob in der Textil,- Deko,- oder Haushalts-Abteilung, überall sind sie zu finden. In dem Textil-Bereich werden Eulen als Motive in nahezu jeder Variante verwendet. Sie werden auf T-Shirts, Hosen oder Pullover gedruckt. Auch beliebt ist Bettwäsche mit Motive der beliebten Tiere. Der Deko-Bereich ist der wohl größte Bereich, in denen Eulen zu sehen sind. Einige Beispiele, in den Eulen als Deko in der Wohnung/ dem Haus zum Einsatz kommen:
– Lampen
– Türstopper
– Magnete
– Kerzen
– Schlüsselanhänger
– Uhren

Dies ist nur eine sehr kleine Auflistung von möglichen Deko-Artikeln, auf denen die Eule zu sehen ist. In allen erdenklichen Farben, aber auch Ausführungen und Größen sind Eulen-Artikel zu erwerben. Auch Online-Shops bieten teilweise ausschließlich solche Artikel an. Zum Beispiel können Kirschkern-Kissen online erworben werden, auf denen Eulenmotive zu sehen sind. Wie zu erkennen ist, gibt es nahezu kein Gebiet, in den Eulen nicht zu finden sind. Dies hat wie oben erklärt verschiedenste Gründe. Aber aus welchem Grund auch immer: Eulendeko liegt im Trend.